Besuch auf dem Isländerhof Müritz

#1 von Yvi , 21.07.2011 20:12

Besuch der Kinderbuchautorin, Bernhild Vögel, mit Enkelkind

Genau eine Woche, hatten wir hier auf dem Isi-Hof Müritz Besuch, von unserer Islandexpertin und Kinderbuchautorin,
Berni, die kurz endschlossen, ihre Enkelin Franka, 11Jahre im Schlepptau, hier zu uns nach Mecklenburg kamen.
Bau Stopp !!
Die beiden wohnten in einem niedlichen Ferienhäuschen 5 Minuten Fußweg, bis zu unserem Hof.
Ja, viele Abenteuer und natürlich Schmuseeinheiten von den Tieren gab es zu erleben.
Echten isländischen, frisch, gebackenen Kuchen und reiten auf den Pferdchen.
Eine tolle Woche, schön das Ihr zu Besuch gekommen seid und einen Tag fleißig am Kinderprojekt mitgewerkelt habt.

Na dann, bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn wir hier schon einen Schritt weiter sind!
Lieben Gruß
Eure Yvi und Tiere

 
Yvi
Beiträge: 151
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 | Top

RE: Besuch auf dem Isländerhof Müritz

#2 von Yvi , 23.07.2011 10:11

Berni hat in ihrer Mail folgendes geschrieben:

Zitat:
"Du hast uns so viel Tolles und so schöne Erlebnisse geschenkt, dass ich
ganz beschämt bin."


Ach Berni, brauchst Du nicht, denn Du warst in Island für mich da und das, vergess ich nie!

Gern geschehen!


Eure Yvi

 
Yvi
Beiträge: 151
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

Überraschung am Freitag,den 13. April 2012

#3 von Yvi , 13.04.2012 21:24

Heute wurde ich so um die Mittagszeit aufgeschreckt, denn ein fürchterlicher Schrei drang aus dem Stall an mein Ohr. Irgnetwas ganz schreckliches mußte passiert sein. Ich hatte gleich meinen Kater in Verdacht....aber was hatte er denn da gefangen und in seinem Maul? Es gibt einen Kompromis, er darf stunden Weise raus und lebt sonst in der großen Scheune...damit auch den Vöglchen Zeit bleibt sich draußen ungestört zu bewegen...Was war das denn in seinem Maul, Fell...kein Vogel, keine Maus, keine Ratte? Ih traute meinen Augen nicht, es war ein verspätetes Ostergeschenk, ein kleines Feldhäschen, hatte mich um Hilfe gerufen. Ich hate Mühe meinem KAter "Sammy" dieses Etwas auszureden...endlci konnte ich es befreien..Eine leckere Belohnug gabs für den Kater, denn schließlich hat er mir ja seine Beute überlassen. Also dann habe ich mich sofort wieder um den Neuankömmling gekümmert.(hilfreich in solchem Fall das Internet) Also mit Tempo in die Stadt, und für das Kleine einzukaufen...
300 Gramm naja das könnte heißen zwischen 1 oder 2Wochen jung. Wieder ein GAST mehr auf unserem Hof...nun heißt es Daumen drücken, und hoffen das alles klappt.Alle 4 Stunden aufstehen..oh jeh...wastut man nicht alles für so ein Osterhäschen.
Eure Stevie

Dieses Felhasenbaby wird natürlich wieder in die Freiheit gelassen und ausgewildert. Ich habe auch schon einen schönen Wald ausgesucht.. na nun muss es erstmal duchkommen!
Im Jahre 2001 war das Jahr des Feldhasen!...zu Recht denn er ist in Gefahr auszusterben.

 
Yvi
Beiträge: 151
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 | Top

   

**
NEWS

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz