Isländerhof Müritz

#1 von Yvi , 22.07.2011 20:06

Beginnen möchte ich, in Mecklenburg Vorpommern in der Müritzregion, mit meinem Kinderprojekt
"Isländerhof Müritz", hmm, ja, mitten in der Pampa in der schönen Müritzregion, die nun mittler Weile auch in den alten Bundesländern bekannt sein dürfte.

Die Müritzregion ist die mit den meisten Seen und wird deshalb auch "Mecklenburgische Seenplatte" genannt.

2009 hat alles in der Theorie begonnen, schöne Landschaft, 2 Pferdchen, ein Gebäude...

Na, von der Theorie zur Praxis ist es ein endloser Weg...aber es gibt immer mal ein kleines Licht am Horizont.
Das es Menschen gibt die dieses Projekt unterstüzen, das berührt mich sehr, manchmal sind es Firmen, die selber nicht so riesig sind, auch Politker helfen....
So bekommen wir Unterstützung von unserer Landrätin Betthina Paetsch, Reitwege und Schilder müssen noch angebracht werden und ich wünsche mir noch einen "Schirmherren". Dieser sollte natürlich Pferde lieben und auch wenn das hier ein kleines Kinderprojekt ist, mit Rat und Tat zur Seite stehen...
Zur Erinnerung http:www.isi-hof-mueritz.de.vu Alles darüber könnt Ihr auch selbst auf der Homepage nachlesen.
Eure Yvi

 
Yvi
Beiträge: 151
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 | Top

Isländerhof Müritz und seine tierischen Besucher

#2 von Yvi , 27.07.2011 12:33

Hummeln zu Gast....


seit einiger Zeit beobachte ich kleine Hummeln, neben der Hundehütte, komisch wo kommen die denn her??

Nach einnigen Minuten,ahh klar, aus der Mauer, hm, was sind denn das für Hummeln....?????
Gut das man im Gartenforum, von Sachse immmer so nette Antworten bekommt.

Also, es gibt tatsächlich Erdhumeln, die tun keinem was zu Leide, nur umsetzen wie Bienen, das geht nicht, leider.
Denn selbst 1cm daneben, können sie ihr "zu Hause" nicht wieder finden.
Die Sache erledigt sich im September von allein, wenn die Königin ausschwirrt...
na dann warten die Bauarbeiten noch ein wenig...denn Tiere sind hier Besucher und den schmeißt man ja auch nicht raus??
Also Hummeln ihr dürft bleiben und wir warten ....

Yvi

 
Yvi
Beiträge: 151
Registriert am: 23.02.2011


Schirmherr für Isländerhof Müritz

#3 von Yvi , 04.08.2011 16:22


Jaaaa, ich habe mich getraut....
den Wunschkandidaten, als Schirmherren anzusprechen...er liebt Pferde, die Umwelt, die Natur ach da könnte ich noch sooooooo viel schreiben.
Nun,muß er nur noch schriftlich, per Mail zustimmen.

Da müßte ich auch noch erwähnen, das er sich für Bio-Energie- Dörfer stark macht und ich ganz begeistert seiner Einladung,
wie das hier in Deutschland sein könnte, nach Güssingen, in Österreich gern gefolgt bin.Uff trotz der vielen Stunden Fahrt,
hat es wohl den letzten Zweifel ausgeräumt, es geht mit erneuerbarer Energie...Danke!!

Daher auch der Klima Würfel....den gibts nicht mal eben soo zu kaufen!!!

Nun mal sehen, das Gespräch am 3.August, auf der Einweihung des "Agroneums", in Alt Schwerin, war der 1.Schritt....
Mehr werde ich Euch berichten, wenn er zugestimmt hat
Eure Yvi

 
Yvi
Beiträge: 151
Registriert am: 23.02.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz